Mehr Produktsicherheit mit VINSPECheaIthcare: Inspizieren, Identifizieren und Verifizieren mit GAMP-konformen Bildverarbeitungslösungen

Neuer Name VINSPEChealthcare bündelt zukünftig kundenspezifische, schlüsselfertige und GAMP-konforme Bildverarbeitungslösungen für Pharma- und Medizintechnikhersteller.

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Die neue Bezeichnung bündelt alle bisherigen Systemnamen unter einem Dach. VINSPEChealthcare verdeutlicht zum einen mit dem Suffix „healthcare“ die klare Fokussierung auf die Medizintechnik- und Pharmabranche. Zum anderen wird dadurch der Systemcharakter der Bildverarbeitungslösungen in den Mittelpunkt gerückt.

Denn VITRONIC-Lösungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst sehr unterschiedliche Prüfaufgaben lösen können. Ob Chargennummern gelesen, die Bördelung bei Vials geprüft, gleichzeitig die Qualität von Gebinden inspiziert und komplexe Etiketten verifiziert werden – ähnlich wie bei einem Baukasten stellt VITRONIC genau die Lösung zusammen, die der Kunde gerade benötigt. Realisierbar entlang der gesamten Produktionskette, erhalten Kunden so genau die schlüsselfertige Lösung, die ihre Anforderungen erfüllt. Alle VITRONIC-Bildverarbeitungssysteme sind dank GAMP-Qualifizierungspaket validierungsfähig. Das Qualifizierungspaket umfasst den Qualifizierungsplan, eine Risikoanalyse sowie Entwurfs- und Testspezifikationen für Hard- und Software.

VITRONIC bietet mehr als nur Bildverarbeitungslösungen: Die Analyse der Aufgabenstellung bildet die Basis. Daraus folgt die Konzeption einer passenden Lösung, zu der entscheidend das umfangreiche Prozesswissen der VITRONIC-Ingenieure beiträgt. Aus der Konzeption resultiert ein Lösungsangebot, das das komplette Engineering sowie die geeignete Sensorik und passende Software umfasst. Schließlich wird die Lösung samt Konstruktion, Softwareanpassungen und Dokumentation realisiert. Vor Ort sorgen Ingenieure für komplett schlüsselfertige Lösungen mit Integration der verschiedenen Bildverarbeitungslösungen in Produktionslinien.

Das Besondere hierbei: Dank eines übergreifenden Bedienkonzeptes kann von einem Rechner aus auf die unterschiedlichen Systeme in einer Produktionslinie zugegriffen werden. So können beispielweise Parameter geändert, Statusmeldungen abgerufen oder Bilder angesehen werden. Schulungen der Bedienmannschaft stellen den reibungslosen Betrieb sicher. VITRONIC bietet nach der Inbetriebnahme umfassende Betreuung der Bildverarbeitungslösungen. Dies ist Voraussetzung für eine große Investitionssicherheit. Zusätzlich steht ein großes Team von Experten jederzeit zur Verfügung, die auf sich ändernde Kunden-Anforderungen an die Bildverarbeitungslösung zeitnah und kompetent reagieren.

FachPack in Nürnberg vom 24. – 26.09.2013

VITRONIC stellt aus: Halle 9, Stand 346/14



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Katharina Bahn
+49 (611) 7152-7017



Dateianlagen:
    • VINSPEChealthcare_system_solution
Seit 1984 liefert VITRONIC in Wiesbaden Prüfsysteme mit kundenspezifisch erweiterbaren Modulen bis hin zu individuellen Sonderlösungen. Diese entwickelt VITRONIC selbst, stellt sie her und vertreibt sie. So erhalten Pharma- und Medizintechnikhersteller schlüsselfertige, GAMP-konforme Systeme aus einer Hand – von der Hard- bis zur Software und aller zugehörigen Dienstleistungen. VITRONIC ist mit über 500 Mitarbeitern heute eines der global führenden Unternehmen der Bildverarbeitung und hat für Medizintechnik und Pharmakunden bereits mehrere Hundert High-Tech-Bildverarbeitungslösungen weltweit realisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.