Camcorder per LANC ferngesteuert starten und stoppen

Pressemeldung der Firma Chrosziel GmbH

Jetzt können auch professionelle Camcorder mit externen Funkschärfen oder mit Handgriffen gestartet und gestoppt werden. Denn Chrosziel hat ein Kabel mit Miniaturplatine entwickelt, das den LANC(TM) -Befehlssatz beherrscht.

Das Local Application Control Bus System LANC(TM) ist ein bidirektionales Steuersystem für Videokameras. Es wurde in den 90er Jahren von Sony vorgestellt, und kommt heute zunehmend in professionellen Camcordern zum Einsatz.

Die Lösung von Chrosziel eignet sich für Kameras mit 2,5 mm Klinkenbuchsen, wie sie typischerweise verwendet werden. Zum Beispiel von den Canon EOS C 100 /

300 / 550, den Blackmagicdesign Cinema-Kameras und vielen Profi-Camcordern von Sony.

Chrosziels Neuentwicklung ist universell verwendbar. Sie liegt derzeit in drei Varianten vor:

1. Die Handgriffe 403-07 mit einem einfachen Taster in einem der Griffe

2. Das Kabel DFCOFL, mit 12 Pin Hirose Stecker für die Verbindung zwischen DigiFOX Motorcontroller und den Kameras

3. Sowie das Kabel AL2-COFL für die Steuerung mit dem ALADIN MK II System

Darüberhinaus sind auf Anfrage auch Varianten erhältlich für ältere Funkschärfen- Modelle von Chrosziel, wie z.B. Genio, MagFOX und für den Vorgänger des Systems ALADIN MK II.

Die Kabel kosten je 185,- Euro, die Handgriffe 745,- Euro

(alle Preise ab Werk, zzgl. Steuern und Fracht)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chrosziel GmbH
Klausnerring 6
85551 Heimstetten
Telefon: +49 (89) 9010910
Telefax: +49 (89) 4470861
http://www.chrosziel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.