DALSA Xcelera PX8: Bildverarbeitung mit CameraLink

Pressemeldung der Firma Stemmer Imaging GmbH

Teledyne DALSA stellt nun auch die CameraLink-Variante der High-Speed-Bilderfassungskarte DALSA Xcelera PX8 vor.

Das Schwestermodell der Erfassungskarte DALSA Xcelera-HS PX8 arbeitet ebenfalls mit einer PCI Express 8x-Schnittstelle und ist mit seiner internen Architektur sowie bei der Treiberunterstützung zukunftssicher für 32 und 64 Bit ausgelegt. Die neue CameraLink-Karte DALSA Xcelera-CL PX8 stellt für die Bilddatenerfassung eine Bandbreite von mehr als 1 GB pro Sekunde zur Verfügung. So können Kameras mit den Schnittstellen CameraLink Base, CameraLink Medium oder CameraLink Full angeschlossen und die Bilddaten mit bis zu 85 MHz übertragen werden.

* Umfangreiche Vorverarbeitungsmöglichkeiten

Wie die HS-Link-Bildverarbeitungskarte bietet auch die CameraLink-Version umfangreiche Onboard-Vorverarbeitungsmöglichkeiten wie unter anderem Tap-Sortierungen, Look-Up-Tabellen, Bayer-Konvertierungen, Flat-Field-/Flat-Line-Korrekturen und Korrekturen heller und dunkler Pixel.

Für die in der industriellen Bildverarbeitung wichtige Maschinen-Anbindung ist die Karte mit zahlreichen Anschlüssen für Trigger, Strobes, Drehgeber, digitalen I/Os, Status-LEDs und Spannungsversorgung ausgestattet. Alle Eingänge sind zudem mit der von Teledyne DALSA entwickelten Funktionalität »Trigger to Image Reliability« versehen, welche die Datensicherheit des Systems erhöht.

* Software-Unterstützung

Als Software-Unterstützung stehen die Bibliotheken Sapera von Teledyne DALSA sowie Common Vision Blox von STEMMER IMAGING zur Verfügung. Damit erhält der Anwender eine Reihe von Beispielen in allen gängigen Programmiersprachen, die ihm die Integration in kundenspezifische Applikationen erleichtern.

Die Bilderfassungskarte DALSA Xcelera-CL PX8 spielt ihre Stärken insbesondere in Kombination mit den High-Speed-Zeilen- und Flächenkameras Piranha3, Piranha HS, Piranha ES und Falcon 4M60 von Teledyne DALSA sowie mit den Hochgeschwindigkeits-Kameras CL600 X2 von Optronis aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stemmer Imaging GmbH
Gutenbergstr. 9-13
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 809020
Telefax: +49 (89) 80902-116
http://www.stemmer-imaging.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Peter Stiefenhöfer
Leiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 80902-220



Dateianlagen:
    • Teledyne DALSA Xcelera PX8
STEMMER IMAGING ist Europas größter Anbieter von Bildverarbeitungs-Technologie. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einer europaweit einzigartigen Vielfalt an Bildverarbeitungs-Produkten führender Hersteller auf dem neuesten Stand der Technik sowie einem konkurrenzlosen Service. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren bietet STEMMER IMAGING seinen Kunden einen Bildverarbeitungs-Mehrwert, der seinesgleichen sucht. Dieser umfasst u.a. die kompetente Unterstützung der Anwender bei der Zusammenstellung der technisch und wirtschaftlich optimalen Kombination von Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung, praxisnahe Machbarkeitsstudien, Schulungen und einen kundennahen Support.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.