Hasselblad meets Ferrari

Mit der limitierten Auflage der H4D Ferrari gehen zwei Markenikonen eine perfekte Verbindung ein

Pressemeldung der Firma Hasselblad Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Zwei weltweit renommierte Unternehmen, entstanden aus der Leidenschaft von zwei Männern, kooperieren nun bei der Produktion der H4D Ferrari Kamera, einer limitierten Auflage des neuesten Aushängeschilds von Hasselblad. Dieses brandneue Modell, von dem weltweit nur weltweit 499 Stück hergestellt werden, ist einer neuen Generation von Fotografen gewidmet, die die ultimative Bildqualität sucht. Als erfolgreiche Kombination wird die limitierte Auflage der Hasselblad H4D Ferrari Kamera Fans von Ferrari und Hasselblad ansprechen, die die von beiden Marken symbolisierten Eigenschaften Innovation, Qualität und Design schätzen.

Die limitierte Auflage der H4D Ferrari, die in Ferraris einzigartiger Farbe „rosso fuoco“ erscheint, trägt das legendäre Racing Shield. Die Kamera, die mit einem 80-mm-Objektiv ausgestattet ist, wird in einem exklusiv designten und konstruierten Koffer mit Glasdeckel angeboten, der ebenfalls mit dem unverwechselbaren Ferrari Racing Shield verziert ist. Zwei Fächer, ein oberes für die Kamera und ein unteres für das Objektiv und das Zubehör, sind mit einem edlen und weichen Material ausgekleidet. Dieser beeindruckende Koffer steckt in einer besonderen, handgefertigten Kiste und ist daher sowohl für die Lagerung als auch für die Zurschaustellung ideal geeignet.

Dr. Larry Hansen, Vorstandsvorsitzender und CEO von Hasselblad, sagt: „Ich bin stolz auf die Leistungen des Unternehmens seit der Einführung der neuesten Generation der Hasselblad Kameras, der H4-Serie, und fühle mich sehr geehrt, unseren Erfolg zusammen mit einer so edlen Marke feiern zu können.“

Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind sowohl Ferrari als auch Hasselblad berühmt für technologisch innovative Lösungen, hervorragende Leistungen und ihren außergewöhnlichen Sinn für Stil. Auf der Grundlage dieser gemeinsamen und fesselnden Leidenschaft arbeiten Ferrari und Hasselblad nun bei der Markteinführung dieser neuen Generation von H4-Kameras zusammen.

Für Ferrari-Fans, die Bilder in Höchstgeschwindigkeit produzieren wollen, wird die brandneue Phocus- Quick-Software von Hasselblad, die einfach jede Form der komplizierten Nachbearbeitung umgeht, als Werkzeug ein perfekter „Volltreffer“ sein.

Alle Hasselblad Pressemitteilungen und hochauflösendes Bildmaterialfinden Sie auf der Hasselblad Press Lounge unter: press.hasselblad.com.

Alle Informationen zu den Hasselblad High End-Kameras finden Sie über: www.hasselblad.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hasselblad Vertriebsgesellschaft m.b.H.
An der Strusbek 32
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (4102) 49101
Telefax: +49 (4102) 49143
http://www.hasselblad.de

Ansprechpartner:
Kathrin Herzberg
+49 (40) 254048-28

Über Hasselblad Die 1941 in Göteborg, Schweden, gegründete Hasselblad Gruppe ist seit über 50 Jahren der führende Hersteller von Mittelformatkameras, die höchsten Qualitäts- und Innovationsansprüchen genügen. Weltberühmt wurden Hasselblad-Kameras im Jahr 1962, als die NASA das Unternehmen zum offiziellen Ausrüster für seine Weltraummissionen ernannte und eine Hasselblad einige Jahre später die ersten Bilder vom Mond lieferte. Im Jahr 2002 wurde das Hasselblad H-Kamera-System eingeführt. Professionelle Objektive und Neuerungen, wie True Focus und Instant-Objektiv-Korrektur, machen die Kamera-Serie bis heute zum umfangreichsten digitalen Kamera-System seiner Art auf dem Markt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.