Anfang Mai wurde der neue digitale Messprojektor der Modellreihe IM von KEYENCE auf dem deutschen Markt eingeführt. Mit dem IM-7000 stellt KEYENCE eine weitere Innovation im Bereich der Field-of-View Messtechnik vor. Der Hersteller aus Japan erweitert damit erneut die Messmöglichkeiten der Modellreihe.
Die wichtigsten Merkmale der Modellreihe IM sind die einfache, schnelle und anwenderunabhängige Bedienung. Das System versetzt jeden Mitarbeiter in die Lage, egal über welches Vorwissen er verfügt, selbst komplizierteste Messungen durchzuführen.
Hauptaugenmerk der neuen IM Generation ist das vierfache Messvolumen und ein neuartiger Lichttaster. Während sich die Messfläche auf 200x200mm verdoppelt hat, ist die Verfahrgeschwindigkeit sogar dreimal höher. Dadurch lassen sich noch größere Teile genauso schnell und einfach messen. Auch Objekte mit doppelter Höhe können nun aufgrund von Verbesserungen an Messtisch und Optik vermessen werden.
Eine weitere Besonderheit des neuen digitalen Messprojektors ist die Kombination des optischen und taktilen Messens. Die Ergänzung des Lichttasters ermöglicht es, jetzt auch schwierig auszuleuchtende Innen- und Außenkanten zu messen. Die sehr geringe Antastkraft erlaubt Messungen auch an leichten und kleinen Objekten, ohne dass die Messergebnisse dadurch verfälscht werden oder Aufspannungen notwendig sind.
Das System ist in der Lage, komplexe und zeitaufwändige Messungen stark zu vereinfachen und viel Zeit für deren Durchführung zu sparen. Das macht es zu einem perfekten Messgerät für die Werkerselbstprüfung, die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle, aber natürlich auch für das Messlabor!
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.keyence.de/IM
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KEYENCE Deutschland GmbH
Siemensstr. 1
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 3689-505
Telefax: +49 (6102) 3689-100
http://www.keyence.de/
Ansprechpartner:
Kathrin Emmert
Dateianlagen:


Comments are closed.