Manfred Kunzmann gewinnt Blende 2011: SCHNEIDER KREUZNACH fördert Zeitungsleser-Fotowettbewerb

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Im Februar dieses Jahres hat eine Fachjury die Gewinner des „Deutschen Zeitungsleser Fotowettbewerbs Blende 2011“ aus über 3.600 Einsendung ausgewählt. Seit fast 40 Jahren fordern in Deutschland flächendeckend mehr als 50 Tageszeitungen ihre Leser auf, sich an dem anspruchsvollen Fotowettbewerb zu beteiligen. Einzige Teilnahmebedingung: Die Fotografen müssen Amateure unter 18 Jahren sein. Gewonnen hat in diesem Jahr Manfred Kunzmann mit seinem Motiv „Pleitegeier“.

Schneider-Kreuznach fördert den Wettbewerb seit langem mit Know-how und Sachpreisen für die erfolgreichen Teilnehmer. In diesem Jahr spendete das Unternehmen Pol- und UV-Filter sowie hochwertige Dialupen zur Betrachtung analoger Abzüge. „Es ist für uns eine große Freude zu sehen, dass so viele Kinder und Jugendliche Interesse an der Fotografie zeigen. Wir werden das Projekt auch weiterhin tatkräftig unterstützen“, sagt Michael Kappler, Produktmanager B+W Filter bei Schneider-Kreuznach.

Alle Fotos der Preisträger werden vom 18. bis 23. September 2012 auf der Weltmesse des Bildes, der photokina, in Köln präsentiert. Rund 70 Aufnahmen aus den „Blende“-Jahrgängen 2010 und 2011 dokumentieren die fotografischen Leistungen des Nachwuchses. Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter: http://www.prophoto-online.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.