Dr. Ralf Mayer leitet Entwicklung bei Schneider-Kreuznach

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Im sich verändernden Marktumfeld für optische Produkte richtet Dr. Ralf Mayer die Entwicklung von Schneider-Kreuznach verstärkt auf den wachsenden Industriebereich aus. Hierzu geht das Unternehmen Kooperationspartnerschaften mit Kunden und Systemanbietern ein. „Wir wollen nicht nur im Film- und Fotobereich so nah wie möglich am Markt sein, sondern vor allem auch bei industriellen Anwendungen“, so Dr. Ralf Mayer. Schneider-Kreuznach hat eine hohe Kompetenz im optischen, optoelektronischen und mechanischen Bereich. Die Entwicklungs- und Produktschwerpunkte sollen künftig vermehrt auch Lösungen für den Automotive-Bereich umfassen.

Dr. Ralf Mayer ist 1962 geboren, hat an der Universität Kaiserslautern studiert und dort 1997 promoviert. Seine berufliche Karriere begann er 1998 in der Entwicklungsabteilung der Wipotec GmbH. Weitere Stationen waren Entwicklungstätigkeiten in verantwortlicher Position bei Siemens VDO Automotive AG, Viaoptic GmbH, Robert Bosch GmbH sowie Johnson Controls Automotive Electronics GmbH. Dr. Ralf Mayer ist seit Herbst 2014 bei Schneider-Kreuznach.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Ansprechpartner:
Maximilian Müller
+49 (69) 210860-0



Dateianlagen:
    • Dr. Ralf Mayer, Schneider-Kreuznach
Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke (Bad Kreuznach, Göttingen) sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist „Schneider-Kreuznach“. Weltweit sind etwa 630 Mitarbeiter beschäftigt, davon 370 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.