Stufenlose Fokuseinstellung über einen 7X-Zoombereich
Edmund Optics (EO), führender Anbieter optischer Komponenten, stellt seine neuen VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus vor. Die Verwendung einer integrierten Flüssiglinse ermöglicht eine stufenlose Fokuseinstellung des Objektivs über einen 7X Zoombereich von 0,65X bis 4,6X, wobei die Zoomfähigkeit der Standard-VZM™-Zoomobjektive erhalten bleibt. VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, unter anderem in den Bereichen Mikroskopie und Leiterplattenprüfung.
Arretierbare Blende, Zoomsteuerung und drehbare Halterung
VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus sind mit einer arretierbaren Blende, einer Zoomsteuerung und einer drehbaren Halterung für eine optimale Kameraausrichtung ausgestattet. Durch einen abnehmbaren Ring kann das Objektiv in der Fokussierhalterung #03/609 befestigt werden. Die RoHS-konformen Objektive sind 248 mm lang und bieten eine maximale Sensorgröße von 2/3 Zoll, bei einem Arbeitsabstand von 87 mm. Die grobe Vergrößerung kann dabei manuell angepasst werden.
Inklusive Software zur präzisen Fokuseinstellung
Die integrierte Flüssiglinse wird über einen stabilen 6-poligen HIROSE-Stecker und einen USB-Anschluss gesteuert. Mit der mitgelieferten Software lassen sich VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus so programmieren, dass sie den Fokusbereich in einer Rechteck-, Sinus- oder Sägezahnform durchlaufen. Alternativ kann ein definierter Fokusbereich auch mit einer einstellbaren Frequenz durchgesteuert werden. VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.
Unter anderem werden die VZM™-Objektive mit dynamischem Fokus auf der diesjährigen Messe Automate, vom 23.-26. März, in Chicago, USA, am Edmund Optics Messestand Nr. 646 präsentiert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Edmund Optics GmbH
Zur Giesserei 8
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 627-3730
Telefax: +49 (721) 627-3750
http://www.edmundoptics.de
Dateianlagen:
Comments are closed.