Eine Objektivlegende kehrt zurück: TRIOPLAN f2,8/100 mm

Meyer-Optik-Görlitz kündigt das Comeback des TRIOPLAN f2,8/100 mm basierend auf Originalplänen an / Vorstellung des ersten Prototypen voraussichtlich im Sommer

Pressemeldung der Firma Globell B.V.

Exakt 99 Jahre nach der Erstvorstellung des TRIOPLANS im Jahre 1916 bestätigt Globell Deutschland eine kleine Sensation. Unter der Leitung ehemaliger Ingenieure der originalen Belegschaft des Görlitzer Unternehmens, wird das seit den sechziger Jahren populäre TRIOPLAN f2,8/100 mm wieder zu neuem Leben erweckt.

Basis der Entwicklung sind Meyer-Optik Original-Rechnungen unter Berücksichtigung moderner Qualitätsaspekte. Der neuen Version des legendären Dreilinsers, der sich unter Kennern aufgrund seines Seifenblasen-Bokehs und der hohen Mittenschärfe heutzutage noch großer Beliebtheit erfreut, soll der ursprüngliche Charakter erhalten bleiben.

„Die ersten Tests zeigen, dass es uns bisher hervorragend gelingt, den einzigartigen Charme des TRIOPLANS wieder herzustellen“ bestätigt Dr. Stefan Immes, Geschäftsführender Direktor der net SE/Globell Deutschland und seit 2014 federführend beim Wiederaufbau der Marke Meyer-Optik-Görlitz.

Neben dem besonderen Charakter des TRIOPLAN wird auch bei diesem Objektiv Wert auf die hohen Standards der Marke gelegt. „Auch wenn wir nicht alle Geheimnisse lüften wollen, so können wir schon sagen, dass das neue TRIOPLAN, unter Verwendung von Schott-Glas hergestellt und mit Stolz das Prädikat „Made in Germany“ tragen wird.

Der historische Aufbau und die Mitwirkung der ehemaligen Meyer-Optik Mitarbeiter machen das Objektiv zu einem waschechten Görlitzer. Darüber freuen wir uns besonders, denn einen so beliebten Klassiker auf neuestem Stand der Technik wieder aufleben zu lassen, empfinden wir als echte Motivation“, so Immes weiter.

Das neue TRIOPLAN wird auf den kommenden Fürstenfelder Naturfototagen in Fürstenfeldbruck, die vom 14. – 17. Mai stattfinden, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Erhältlich ist das Objektiv voraussichtlich ab Oktober 2015 – also noch vor dem 100. Geburtstag – in Anschlussvarianten für Canon, Nikon und für diverse spiegellose Kameras, insbesondere Fuji X und Sony NEX mount sowie MFT.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Globell B.V.
Noorderpoort 28
5916 PJ Venlo
Telefon: +31 (77) 30681-00
Telefax: +31 (77) 30681-30
http://www.globell.com/

Ansprechpartner:
Hakan Keser
Senior Manager PR & Marcom
+31 (77) 306-8100



Dateianlagen:
    • Logo Meyer-Optik Görlitz
Globell Deutschland, mit Hauptsitz in Koblenz in Deutschland, gehört zur deutschen Aktiengesellschaft net SE, die seit 2014 mit Zubehör für die Fotografie Made in Germany Erfolge feiert. Zu den Marken und Produkten, die das Unternehmen in Deutschland herstellt und vertreibt gehören die vollständig in Handarbeit hergestellten Premium-Fototaschen der Marke Oberwerth, die handgefertigten Profi-Holzstative der Marke Silvec sowie die in Deutschland seit 2014 wieder eingeführte Marke Meyer-Optik Görlitz mit Foto-Objektiven. Als etablierter Distributor in der Fotobranche ist Globell Deutschland zudem exklusiver Partner für bekannte Marken und Produkte, wie die Clik Elite Outdoor-Rucksäcke für Abenteuerfotografen, die das Unternehmen exklusiv in Europa vertreibt. www.silvec.de | www.oberwerth.de | www.meyer-optik-goerlitz.de | www.clikelite.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.