IHK-Auszeichnung für hohe Ausbildungsqualität bei SCHNEIDER KREUZNACH

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Am 19. September wurde Phil Hobbach, Industriemechaniker bei Schneider-Kreuznach, vom Präsidenten der IHK Bad Kreuznach, Manfred Sattler, feierlich geehrt. Er zählte zu den Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Berufsabschlussprüfung vor der IHK mit „sehr gut“ bestanden haben. Die Feierstunde fand in der Kulturhalle Ochtendung statt. „Diese hervorragenden Ergebnisse spiegeln auch das Engagement unserer Ausbildungsbetriebe wider, die den hohen Standard der beruflichen Ausbildung garantieren und durch ihren Einsatz wesentlich zu den ausgezeichneten Leistungen der ihnen anvertrauten jungen Menschen beigetragen haben“, so Manfred Sattler im Anschluss an die Ehrung.

Phil Hobbach ist dem Unternehmen auch nach seiner Ausbildung erhalten geblieben: Er arbeitet jetzt in der Montage am Standort Bad Kreuznach. „Wir freuen uns über die exzellenten Leistungen unseres Auszubildenden und über die Auszeichnung für uns als Ausbildungsbetrieb. Wir versuchen stets, unseren Auszubildenden beste Lernbedingungen zu bieten, und es ist immer wieder schön, wenn sich unser Engagement auszahlt“, sagt Werner Bayer, Leiter der Ausbildung bei Schneider-Kreuznach.

Im kommenden Ausbildungsjahr schafft Schneider-Kreuznach insgesamt zehn neue Ausbildungsplätze. Gesucht werden drei angehende Feinoptiker, vier Zerspanungs- und zwei Industriemechaniker; darüber hinaus wird zum ersten Mal auch ein Oberflächenbeschichter ausgebildet. Aktuell durchlaufen bei Schneider-Kreuznach 16 Jugendliche eine technische Ausbildung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.