Vakuumdurchführungen mit M10- und M16-Gewinde

Standardformate für Industrie- und Militäranwendungen

Pressemeldung der Firma Laser Components Germany GmbH
Vakuumdurchführungen mit M10- und M16-Gewinde


Die von LASER COMPONENTS vertriebenen Vakuumdurchführungen für Glasfasern sind nun auch in den Industriestandards M10 und M16 erhältlich. Solche für Hochvakuum- (HV) und Ultrahochvakuumanwendungen (UHV) optimierten Flansche kommen vor allem in militärischen und industriellen Anwendungen zum Einsatz.

 

Die Durchführungen eignen sich für Singlemode- und Multimode-Fasern genauso wie für polarisationserhaltende PM-Fasern (Polarization Maintaining). Ihre Luftdichtheit liegt bei 10-10 bis 10-12 mbar l/s und sie halten Temperaturen zwischen -25°C und 180°C stand. Auf Wunsch sind auch Kupplungsdurchführungen für FC/PC- und FC/APC-Stecker verfügbar.

 

Durchleitungen dieser Art werden bei Vakuum-Anwendungen und Druckkammern verwendet. Dort sind die Fasern extremem Druck und hohen Temperaturen ausgesetzt, denen sie ungeschützt nicht standhalten würden.

Weitere Produktinformationen:

Hermetische Durchführungen

Hersteller:

SQS Vláknová optika



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/...

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
+49 (8142) 2864-85



Dateianlagen:
    • Vakuumdurchführungen mit M10- und M16-Gewinde
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird. Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.