Edmund Optics setzt mit der neuen Position von James Fisher, einem ehemaligen Newport-Manager, auf Expansion

James Fisher wechselt in die Rolle des Senior Vice President of Corporate Development

Pressemeldung der Firma Edmund Optics

Edmund Optics®, einer der führenden Anbieter von Optik- und Bildverarbeitungskomponenten, hat heute den Wechsel von James Fisher in die Rolle des Senior Vice President of Corporate Development bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position wird er Strategien zur Geschäftsentwicklung, Fusionen und Übernahmen sowie weitere strategische Investitionspartnerschaften und -aktivitäten leiten, wobei der Fokus auf globalem Wachstum und Expansion liegt.

James verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Photonikbranche als ehemaliger VP/General Manager der Photonics Business Unit von MKS/Newport und war seit 2018 Mitglied des Board of Directors von Edmund Optics. Er hat einen MBA-Abschluss der University of Southern California und einen BS-Abschluss in Ingenieurwesen der University of Illinois-Urbana und ist außerdem als Erfinder auf mehreren Patenten für optische Komponenten eingetragen. Mit seinen umfangreichen Unternehmens- und Branchenbeziehungen wird er Wachstumsmöglichkeiten für Edmund Optics erschließen.

„James hat während seiner Zeit als Mitglied des Board of Directors enorme Einblicke und Werte geliefert, und wir alle sind glücklich, dass er eine noch größere Rolle in unserer Wachstumsstrategie spielen wird“, erklärte Samuel Sadoulet, Präsident und COO von Edmund Optics. „Wir sind bestrebt, die sich verändernden Bedürfnisse unserer derzeitigen und zukünftigen Kunden zu erfüllen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de



Dateianlagen:
    • Neue Position für James Fisher bei Edmund Optics
Über EO: Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.