Neue 13 MP Autofokus-Kamera von IDS

uEye XC schließt die Marktlücke zwischen Industriekamera und Webcam

Pressemeldung der Firma IDS Imaging Development Systems GmbH
uEye XC: 13 MP Autofokus-Kamera für die Industrie


Mit uEye XC bringt die IDS Imaging Development Systems GmbH eine Industriekamera mit Autofokus auf den Markt, die genauso einfach zu bedienen ist wie eine Webcam. Aufbau und Inbetriebnahme der 13 MP USB3-Kamera erfordern lediglich eine Kabelverbindung. Anschließend liefert sie direkt hochauflösende, detailreiche Bilder und Videos. Anders als Webcams aus dem Consumer-Bereich ist uEye XC speziell für industrielle Ansprüche designt. Ihre Komponenten punkten mit langer Verfügbarkeit – ein Muss für industrielle Applikationen. Zum Einsatz kommt sie beispielsweise in Kiosksystemen, der Logistik, im medizinischen Bereich und in Robotik-Anwendungen. 

Dank des integrierten Autofokus-Moduls kommt die Vision Standard-konforme USB3-Kamera auch mit wechselnden Objektabständen spielend zurecht. Optisch zeichnet sie sich durch ihr elegantes und leichtes Magnesiumgehäuse aus. Mit Abmessungen von nur 32 x 61 x 19 mm (B x H x T) und verschraubbarem USB Micro B-Anschluss lässt sich die Kamera leicht in Bildverarbeitungssysteme integrieren. Ihr 13 MP onsemi Sensor liefert 20 fps bei voller Auflösung und stellt dank BSI-Pixeltechnologie („Back Side Illumination“) selbst bei wechselnden Lichtverhältnissen eine hohe Bildqualität sicher. Nützliche Funktionen wie 24-facher Digitalzoom, Auto-Whitebalance und Farbkorrektur sorgen dafür, dass sich alle Details perfekt im Blick behalten lassen. Mit dem Software Development Kit IDS peak können Anwender die Kamera bei Bedarf gezielt für ihre Anwendung konfigurieren.

Von der Prozess- und Qualitätssicherung über den Einsatz in Kiosksystemen bis hin zu Logistik-Automatisierung und der Medizintechnik: Die Autofokus-Kamera kann sowohl in industriellen als auch nicht-industriellen Bereichen vielseitig verwendet werden. Mit der schnell wechselbaren Makro-Aufsatzlinse verkürzen Anwender auf einfache Weise die minimale Objektdistanz der Kamera. Somit eignet sie sich auch für Anwendungen im Nahbereich, wie etwa in der Diagnostik.

Weitere Informationen:

https://de.ids-imaging.com/ueye-xc-autofocus-camera.html

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.ids-imaging.de



Dateianlagen:
    • uEye XC: 13 MP Autofokus-Kamera für die Industrie
    • uEye XC von IDS schließt die Marktlücke zwischen Industriekamera und Webcam
Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Industriekamerahersteller und Pionier in der industriellen Bildverarbeitung. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer USB, GigE und 3D Kameras sowie Modelle mit künstlicher Intelligenz (KI). Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Die KI-Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist extrem wandlungsfähig und eröffnet neue Einsatzgebiete, bei der die klassische regelbasierte Bildverarbeitung an ihre Grenzen stößt. Mit visionpier betreibt IDS einen Online-Marktplatz, der Anbieter fertiger Bildverarbeitungslösungen und interessierte Endkunden gezielt zusammenbringt. Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO- und umweltzertifizierten Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Japan, Südkorea, UK, Frankreich und den Niederlanden ist das Technologieunternehmen zudem global vertreten. IDS feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag – Informationen zum Jubiläumsjahr: https://de.ids-imaging.com/news-article/25-years.html.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.