Athermische Bildverarbeitungsobjektive verhindern thermische Defokussierung und Pixelshift nach Stößen und Vibrationen

Pressemeldung der Firma Edmund Optics
Edmund Optics TECHSPEC® athermischen Bildverarbeitungsobjektive


Edmund Optics®, ein führender Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten und Bildverarbeitungsobjektiven, bietet ab sofort auch TECHSPEC® athermische Bildverarbeitungsobjektive an. Diese innovativen Objektive, die exklusiv bei Edmund Optics verfügbar sind, sind die jüngste Erweiterung der stetig wachsenden Produktauswahl und ergänzen unser Angebot an Objektiven, bei denen beim Design besonders auf Robustheit und Stabilität geachtet wurde, um anspruchsvollste Anwendungen in rauen Umgebungen zu ermöglichen.

Bei den TECHSPEC® athermischen Bildverarbeitungsobjektiven wird die passive Athermalisierung eingesetzt, um optothermische Stabilität von -10°C bis +50°C zu erreichen. So werden Effekte durch thermische Defokussierung in Anwendungen mit Temperaturschwankungen reduziert, wie z. B. beim Einsatz der Objektive in Luftfahrtsystemen, und es werden höchste Auflösungen über einen großen Temperaturbereich sichergestellt. Zusätzlich besitzen die Objektive schlankere Gehäuse und optische Elemente, die mit Kleber fixiert wurden, um potentielle Schäden und Pixelshift durch Stöße und Vibration zu vermeiden.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
+49 (6131) 5700-038



Dateianlagen:
    • Edmund Optics TECHSPEC® athermischen Bildverarbeitungsobjektive
Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.