Leonhard Kurz auf der Dscoop

Kurz präsentiert im PortAventura kreative digitale Veredelungslösungen

Pressemeldung der Firma LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
Der Kurz-DM-Jetliner für Inline-Metallisierung in Druckgeschwindigkeit, Foto: Kurz


Vom 19. bis 21. Juni findet im Convention Center PortAventura nahe Barcelona die nächste Dscoop-Edge-Konferenz statt. Leonhard Kurz wird auf der Veranstaltung der weltgrößten digitalen Druck- und Designgemeinschaft eine Erlebniswelt der besonderen Art präsentieren. Der Beschichtungsexperte zeigt eine Vielfalt veredelter Printprodukte, bei denen die Metallisierung mit dem Farbdruck eine unvergleichlich ästhetische Einheit bildet. Kurz hat hierfür das Veredelungsverfahren Digital Metal mit den Transfermaschinen DM-Luxliner für Papier und Karton und DM-Jetliner für Papier- und Kunststoffsubstrate entwickelt. Das Verfahren liefert einen flachen, farbdruckgleichen Auftrag der Metallisierung. Daraus ergibt sich eine problemlose mehrfarbige Überdruckbarkeit. Es entstehen kunstvolle Designs mit effektvollem Zusammenspiel von Digitaldruck und digitaler Metallisierung.

Eindrucksvolle Kreationen aus Metallisierung und Farbdruck

Wie Metallisierungen als fünfte Druckfarbe einsetzbar sind, veranschaulicht Kurz mit einem Set farbenfroher floraler Designs auf Flaschenetiketten, Tickets und Notizbüchern. Veredelte Personalisierungen, holografische Echtheitskennzeichen und changierende Farbspiele diffraktiver Metallisierungen setzen zusätzliche Akzente.

Die dekorative Gestaltung von Kleinauflagen mit individualisierten Elementen wird anhand von Hochzeitsdrucksachen demonstriert. Exklusive Menü- und Platzkarten zaubern mit außergewöhnlicher Kombination von Print und Metallisierung eine festliche Atmosphäre.

Weiterhin werden mit Markenherstellern gemeinsam entwickelte Gestaltungskonzepte für individuell metallisierte Verpackungen zu sehen sein. Gezeigt werden Markenverpackungen und Promotion-Drucksachen mit edel gestalteter Mass Customization, die Marken signifikant aufwertet.

DM-Jetliner-Demonstration im HP Indigo Experience Center

Im Anschluss an die Dscoop-Konferenz können Besucher im HP Indigo Experience Center in Barcelona den DM-Jetliner live erleben. Die Veredelungseinheit wird in Verbindung mit einer HP Indigo 6900 im Einsatz sein. Es wird demonstriert, wie sich die DM-Jetliner-Veredelung nahtlos in den Druckprozess integriert und wie Rollenetiketten in Druckgeschwindigkeit veredelt werden. Zuschauer können beobachten, wie durch hochpräzise Veredelung eine perfekte Harmonie von Metallisierung und digitalem Druck entsteht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
Schwabacher Str. 482
90763 Fürth
Telefon: +49 (911) 7141-0
Telefax: +49 (911) 7141-357
http://www.kurz.de

Ansprechpartner:
Lucie Mengel
+49-911-7141-9638



Dateianlagen:
    • Der Kurz-DM-Jetliner für Inline-Metallisierung in Druckgeschwindigkeit, Foto: Kurz
    • Mit dem DM-Jetliner metallisiertes und mit der Digitaldruckmaschine HP Indigo 6900 überdrucktes Etikett, Foto: Kurz
Die KURZ-Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen der Dünnschichttechnologie. KURZ entwickelt und produziert auf Trägerfolien applizierte Dekorations- und Funktions-schichten für verschiedenste Branchen - von der Verpackungs- und Druckindustrie über den Automobilsektor bis zum Elektronik-, Karten- und Textilbereich. KURZ bietet eine umfassende Produktpalette zur Oberflächenveredelung, Dekoration, Kennzeichnung und Fälschungssicherheit, abgerundet durch ein umfangreiches Programm an Prägemaschi-nen und Prägewerkzeugen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen kontinuierlich in neue Technologien und entwickelt innovative Lösungen für die Integration von Funktionen in Oberflächen. Die KURZ-Gruppe ist mit über 5.000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standor-ten weltweit präsent und fertigt in Europa, Asien und den USA nach einheitlichen Quali-täts- und Umweltstandards. Ein globales Netz an Niederlassungen, Vertretungen und Verkaufsbüros sorgt für kurze Wege und individuelle Betreuung vor Ort. www.kurz.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.