Produktfamilie dieser Spiegel umfasst mehr als 40 Modelle
Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten, erweitert sein Portfolio um TECHSPEC® Off-Axis Parabolspiegel (OAP) mit geringer Streuung. Die Präzisionsspiegel mit einem Oberflächenprofil von λ/8 RMS und einer Oberflächenrauheit unter 50 Å RMS wurden entwickelt, um die Streuung im sichtbaren Bereich zu reduzieren. Sie eignen sich besonders zur Fokussierung, Kollimation, Strahlaufweitung und für optische Prüfsysteme wie beispielsweise die MTF-Prüfung.
Die OAP-Produktreihe von Edmund Optics ist von fünf Modellen auf mehr als 40 Modelle angewachsen und bietet dadurch mehr Optionen und Flexibilität. Beispiele für diese zusätzlichen
Optionen innerhalb der OAP-Reihe sind unter anderem zwei neue Beschichtungen, „Protected Gold“ und „UV Enhanced Aluminium” sowie eine neue Größe von ¼”. In den kommenden Monaten wird die Produktfamilie kontinuierlich erweitert.
Reduzierte Streuung im UV und sichtbaren Bereich
TECHSPEC® Off-Axis Parabolspiegel lenken einfallendes, kollimiertes Licht exakt in einem definierten Winkel um, fokussieren dieses und erzielen eine minimale Streuung. Die Spiegel wurden mittels eines geschützten Verfahrens entwickelt, welches die Streuung im UV und sichtbaren Bereich reduziert. Jeder TECHSPEC® Off-Axis Parabolspiegel durchläuft dabei eine visuelle Prüfung mit einem HeNe-Laser, um die geringe Streuung zu gewährleisten. Im Vergleich zu standardmäßigen Off-Axis Parabolspiegeln zeichnen sich diese Spiegel aus Aluminiumsubstrat 6061-T6 durch niedrigere Oberflächenrauheit (< 50 Å RMS) und ein verbessertes Oberflächenprofil (λ/8) aus.
TECHSPEC® Off-Axis Parabolspiegel mit geringer Streuung sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Edmund Optics GmbH
Zur Giesserei 8
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 627-3730
Telefax: +49 (721) 627-3750
http://www.edmundoptics.de


Comments are closed.