FLEXPOINT® MVmicro DIG Lasermodule

Lasermodule jetzt mit Microcontroller

Pressemeldung der Firma LASER COMPONENTS GmbH

LASER COMPONENTS stellt neue FLEXPOINT® Lasermodule mit integriertem Microcontroller vor – erkennbar sind sie an dem Zusatz DIG in der Namensgebung. Als erstes Modul wurden die Bildverabeitungslaser der Serie MVmicro DIG ausgestattet.

Der Microcontroller bietet tolle Möglichkeiten für den Anwender: Er kann über eine RS232-Schnittstelle mit dem Modul kommunizieren und sogar die Laserparameter konfigurieren. So ist es unter anderem möglich, die Betriebsstunden abzufragen, aber auch die Temperatur oder den Diodenstrom. Programmieren lassen sich beispielsweise eine bestimmte Ausgangsleistung oder eine Temperaturabschaltung.

Über die Schnittstelle sind weitere Einstellungen möglich; dazu zählen die digitale oder analoge Modulation und eine stufenlose Leistungseinstellung. Auch kundenspezifische Programmierungen sind möglich.

Die MVmicro DIG Laser gibt es in unzähligen Ausführungen: Die Module projizieren entweder eine einzelne Linie oder parallele „Multilinien“ mit homogener Leistungsverteilung. Weitere Konfigurationen mit einer besonders dünnen Linie oder einem erweiterten Tiefenschärfebereich sind ebenfalls erhältlich. Die Linien werden einfach per Hand fokussiert – Werkzeug wird dafür nicht benötigt.

Die MVmicro DIG sind in den Wellenlängen 520 nm, 405 nm, 450 nm, 640 nm, 660 nm, 785 nm und 830 nm erhältlich und mit einem M12 Stecker für den elektrischen Anschluss ausgestattet.

Weitere Informationen: lasercomponents.com/de/news/die-mvmicro-dig-laser-module-fuer-die-bildverarbeitung-haben-einen-microcontroller/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LASER COMPONENTS GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/...

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
+49 (8142) 2864-85

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 200 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.