Edmund Optics bietet eine schnelle Umwandlung sphärischer Einzellinsen in Asphären für eine schnellere Marktreife

TECHSPEC® Best Form-Asphären bieten eine optimale Leistung bei den Designwellenlängen

Pressemeldung der Firma Edmund Optics GmbH

Edmund Optics® (EO), führender Anbieter optischer Komponenten, stellt seine neuen TECHSPEC® Best Form-Asphären vor. Diese asphärischen Linsen sind TECHSPEC®-PCX-Linsen, die so modifiziert wurden, dass sie optimale Eigenschaften für die angegebenen Wellenlängen besitzen.

TECHSPEC®-PCX-Linsen werden in eine asphärische Form poliert

TECHSPEC® Best Form-Asphären sind TECHSPEC® PCX-Linsen, die durch MRF (magnetorheologisches Finishing) basiertes Polieren mithilfe einer QED Q22-Y Poliermaschine für Asphären in eine asphärische Form gebracht wurden. Diese Umwandlung verändert die Oberflächeneigenschaften inkl. Oberflächengenauigkeit und -qualität der Linse nicht. Im Gegensatz zu den zu Grunde liegenden PCX-Linsen erzeugen die TECHSPEC® Best Form-Asphären beugungsbegrenzte Brennfleckgrößen bei der Designwellenlänge und eignen sich damit optimal zur Kollimation oder Fokussierung.

TECHSPEC® Best Form-Asphären werden mit Laserlinienbeschichtung und einer Reflexion <0,25% angeboten Die RoHS-konformen TECHSPEC® Best Form-Asphären sind mit einer Laserlinienbeschichtung versehen wodurch sie eine absolute Reflexion von <0,25% bei der spezifizierten Wellenlänge bieten. Die Linsen sind in zwölf verschiedenen Modellen mit je 25 mm Durchmesser erhältlich. TECHSPEC® Best Form-Asphären werden mit Brennweiten von 25 mm, 50 mm, 75 mm und 100 mm, jeweils für 532 nm, 633 nm und 1064 nm angeboten. TECHSPEC® Best Form-Asphären sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar. Außerdem sind kundenspezifische Durchmesser und Beschichtungen für Ihre benötigte Wellenlänge erhältlich, so können Asphären hergestellt werden, die immer die beste Lösung für Ihre Anwendung bieten. Innovativer Modifikations-Service beschleunigt die Marktreife Edmund Optics' schneller Modifikations-Service von sphärischen Einzellinsen in Asphären reduziert die Bearbeitungszeit und die Kosten, indem eine Standard-PCX-Linse modifiziert wird, statt eine Asphäre komplett neu zu produzieren. Dies wiederum vereinfacht die Fertigung kleiner Lose signifikant, was ideal für Prototypenaufbauten, z. B. in der Bildverarbeitung ist. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um mehr über diesen Service zu erfahren!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Edmund Optics GmbH
Zur Giesserei 8
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 627-3730
Telefax: +49 (721) 627-3750
http://www.edmundoptics.de



Dateianlagen:
    • Edmund Optics bietet eine schnelle Umwandlung sphärischer Einzellinsen in Asphären für eine schnellere Marktreife
Edmund Optics® (EO) ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten mit Hauptsitz in den USA sowie Fertigungsstätten in den USA und Asien. Mit einem Portfolio von mehr als 26.500 Produkten verfügt EO über den weltweit größten Lagerbestand an optischen Komponenten für eine unverzügliche Belieferung und bietet Produkte für diverse Branchen wie z.B. Halbleiter, Elektronik, industrielle Bildverarbeitung, Automatisierungstechnik, Sicherheit und Biotechnologie. Bestellungen können telefonisch unter +49(0)721 627 3730, per Katalog oder über die Internetseite www.edmundoptics.de erfolgen; oder kontaktieren Sie uns unter sales@edmundoptics.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.