Neues aktives Laserschutzfenster „Glaser Jailer“ ermöglicht sichere Beobachtung von Laserarbeitsprozessen

Neues aktives Laserschutzfenster „Glaser Jailer“ für Kabinen zum Laserschweißen und -schneiden

Pressemeldung der Firma Laser 2000 GmbH

Das neu entwickelte Laserschutzfenster „Glaser Jailer“ von Lasermet bietet den Kunden eine sichere Beobachtung von Laserarbeitsprozessen.

Bei dem Laserschutzfenster „Glaser Jailer“ vom Weltmarktführer Lasermet handelt es sich um eine Neuentwicklung im Bereich des aktiven Laserschutzes. Es kann z.B. in die Laserschutzkabine „Laser Castle“ oder in eine beliebige andere Laserumhausung eingebaut werden, um eine sichere Beobachtung von Laserarbeitsprozessen von außerhalb zu ermöglichen. Besonders bei Anwendungen wie Laserschweißen und -schneiden, für die Laserleistungen von mehreren kW benötigt werden, ist es wichtig sicherzustellen, dass für Personen und Umgebung keine unmittelbare Gefahr ausgeht.

Das aktive Laserschutzfenster „Glaser Jailer“ ist mit dem Interlock Kontrollsystem ICS-6 verbunden, welches eine kontinuierliche und ausfallsichere Überwachung während des Laserbetriebs ermöglicht. Trifft Laserstrahlung auf die Scheibe, sendet die eingebaute Sensorik ein Signal an das Interlocksystem, welches den Laser in wenigen Millisekunden abschaltet.

Das Laserschutzfenster ist für den Einsatz nach EN 60824-4 CE-zertifiziert und für alle Lasertypen, Wellenlängen und Leistungen lieferbar. Es ist in den Größen 520 mm x 775 mm sowie 185 mm x 170 mm verfügbar. In Kombination mit den aktiven Kacheln des „Laser Jailer“ kann so eine beobachtbare und ausfallsichere aktive Laserschutzumgebung geschaffen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14
82234 Wessling
Telefon: +49 (8153) 405-0
Telefax: +49 (8153) 405-33
http://www.laser2000.de

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Hille
Sales & Marketing
+49 (8153) 405-24

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich. Die sehr erfahrenen Mitarbeiter begeistern sich für die Optischen Technologien und sind immer am Puls der Zeit für die neuesten Technologien, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten. Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für Ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum verfügen. Unsere Passion für die faszinierende Welt der Photonen ist die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Auf dieser Basis ist es unser Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu schaffen und als Unternehmen eine führende Position im europaweiten Markt für Optische Technologien im Jahrhundert der Photonen einzunehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.