Innovative Patienten-Laserschutzbrille mit Silikon-Augenkappen

Hoher Tragekomfort und einfaches Handling

Pressemeldung der Firma LASERVISION GmbH & Co.KG

Auf der MEDICA 2014 präsentiert LASERVISION seine neue innovative Patientenbrille mit wechselbaren Silikonaugenkappen. Mit dieser neuen leichten und sehr komfortablem Patientenbrille mit Kunststoffrahmen und Silikonkappen steht für die Behandlung erstmals eine Alternative zu den bisher verwendeten Patientenbrillen aus Metall mit vergleichbaren Schutzstufen und vergleichbarem Wellenlängenbereich zur Verfügung.

Die Patientenbrille wurde in Zusammenarbeit mit Anwendern aus dem medizinischen Bereich entwickelt. Die Kombination aus speziellem Kunststoff und den Silikonaugenkappen bietet sehr hohe Schutzstufen. Speziell für Laseranwendungen im Gesichtsbereich bietet die neuartige Patientenbrille von LASERVISION mit ihrem einzigartigen Zwei-Wege Design deutlich bessere Arbeitsbedingungen für den Arzt bzw. die behandelnden Mitarbeiter in der Praxis oder im Krankenhaus.

Die neuentwickelte Patientenbrille greift das bewährte Prinzip der selbsthaftenden Augenkappen „Cap2Protect“ von Laservision auf und optimiert dieses in Richtung einfachere Handhabung und sichereren Sitz. Währen die selbsthaftenden Augenkappen gänzlich auf einen Nasensteg und ein Halteband verzichten können, unterscheidet sich die neue Patientenbrille gegenüber herkömmlichen Metallbrillen vor allem durch den großen, asymmetrisch ausgeführten Nasensteg und die weit außen liegenden Zugpunkte des Haltebandes. Beides gewährleistet eine deutlich verbesserte Zugänglichkeit sowohl der Stirn-/Nasenpartie als auch des Schläfenbereiches.

Die Patientenbrille kann in beiden Richtungen verwendet werden, d.h. der Bügel kann, je nach Behandlungsbereich, sowohl nach unten als auch nach oben getragen werden. Das einstellbare Kopfband sichert in beiden Positionen einen stabilen und druckfreien Sitz.

Für Rückfragen und detaillierte technische Informationen steht LASERVISION Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LASERVISION GmbH & Co.KG
Siemensstraße 6
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 973681-00
Telefax: +49 (911) 973681-99
http://www.uvex-laservision.de

Ansprechpartner:
Gabriela Thunig
+49 (911) 973681-88



Dateianlagen:
    • Innovative Patientenbrille von LASERVISION mit Silikonkappen
LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Schutzbrillen sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.