30 Jahre laseroptisches Wellenausrichten

Pressemeldung

Der neue Sensor krönt einen 30 jährigen Erfolg im laseroptischen Wellenausrichten. Es begann mit OPTALIGN, dem ersten laseroptischen Wellenausrichtsystem auf dem Markt. Basierend auf der Single-Laser Technologie war das System ein Durchbruch im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren. Es ist bis heute das meistverkaufte Lasergerät am Markt und hat sich als Maßstab für die maschinelle Wellenausrichtung etabliert.

"Unsere Innovationsfreude und umfangreiche Erfahrung in diesem Gebiet waren schon immer die wichtigsten Entwicklungstreiber für unsere Produkte", sagt Miloud Mebarki, International Sales Manager bei PRÜFTECHNIK Alignment Systems.

Die kontinuierlichen Verbesserungen sicherten PRÜFTECHNIK die Marktführerschaft. "Unsere Geschichte ist reich an bedeutenden Meilensteinen", setzt er fort. Der Einsatz intelligenter Technologie sorgte zum Beispiel dafür, dass die Auswirkungen von Kuppulungsspiel nahezu eliminiert werden konnte.

OS3 fügt ein neues Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte hinzu. Die Elektronik des OPTALIGN Sensors wurde zur Gänze überarbeitet und PRÜFTECHNIK verwendete die neuesten Elektronikkomponenten. OS3 nimmt mit Hilfe einer schnelleren CPU bis zu 10-mal mehr Messpunkte während der Wellendrehung auf. Die HD-PSD und der Inklinometer mit MEMS machen das Messverfahren leistungsfähiger als je zuvor: Es ist schnell, effizient, und gewährleistet die Präzision, die Sie von PRÜFTECHNIK gewohnt sind.

Der geringere Energieverbrauch bedeutet längere Laufzeiten, wobei der Batterie-Status des Sensors immer den aktuellen Stand anzeigt. Das Filtern von Umgebungslicht ermöglicht Messungen auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit ist das Ziel all dieser Verbesserungen, den Anwendern eine weitere, clevere Lösung für die Wartungsanforderungen Ihrer Anlagen anzubieten.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.