3D-Micromac übernimmt direkten Vertrieb der von ihr hergestellten Ophthalmik-Systemlösungen von Laser 2000

Die bisher von der Laser 2000 GmbH angebotenen Systemlösungen zur Kennzeichnung von Brillengläsern und Kontaktlinsen werden zukünftig direkt durch den Hersteller der Maschinen, die 3D-Micromac AG, vertrieben.

Pressemeldung der Firma Laser 2000 GmbH

Ab dem 1. Mai 2014 erfolgt der Vertrieb der Laseranlagen zur Kennzeichnung von ophthalmischen Linsen direkt durch den Hersteller dieser Systeme. Beim Service der Systeme findet weiter eine Zusammenarbeit statt. Dies geben die Laser 2000 GmbH, Wessling und die 3D-Micromac AG, Chemnitz bekannt.

Die ersten Lasermarkiersysteme mit Excimerlasern wurden von Laser 2000 entwickelt und seit 1999 erfolgreich vermarktet. 3D-Micromac hat seit 2004 die Weiterentwicklung der Lasersysteme MC-Flexc, mit denen hochwertige und dauerhafte Markierungen von Brillengläsern realisiert werden, vorangetrieben. Aus der Nachfrage des Marktes nach Systemen zur temporären Kennzeichnung der Linsen resultierten später die MC-Jet-Systeme. Die Beschriftung der Linsen erfolgt hier durch ein Inkjet-Drucksystem. Ergänzend dazu wurde seit 2010 die gemeinsame Produktpalette um die Lasersysteme zur permanenten Kennzeichnung von Kontaktlinsen erweitert.

Mit weltweit mehr als 200 installierten Systemen und einem Marktanteil von ca. 80 Prozent aller weltweiten Laseranlagen zur Premiumkennzeichnung von Brillengläsern und Kontaktlinsen, konnten sich Laser 2000 und 3D-Micromac als Marktführer in diesem Bereich etablieren.

Vereinbarungsgemäß gehen nun nach zehn Jahren gemeinsamen Wegs die Vermarktung der bisher entwickelten Systeme an die 3D-Micromac über. Mit dieser neuen Strategie der getrennten Wege reagieren beide Unternehmen auf die Erfordernisse des Marktes.

Über die 3D-Micromac AG

Die 3D-Micromac AG hat sich seit der Gründung im Jahr 2002 zu einem der führenden Anbieter von hocheffizienten Lasermikrobearbeitungssystemen sowie innovativen Beschichtungs- und Drucktechnologien am internationalen Markt etabliert. Ob als Stand-Alone-System oder als komplette Fertigungslinien – die Anlagen der 3D-Micromac kommen beispielsweise in der Medizintechnik bei der Fertigung von Implantaten, in der Halbleiterfertigung, in der Photovoltaik-Industrie oder auch bei der Herstellung von flexiblen Elektronikkomponenten zum Einsatz.

Zudem steht die 3D-Micromac Ihren Kunden als kompetenter Partner für die Entwicklung neuer Technologien und Prozesse oder kundenspezifischer Systeme zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14
82234 Wessling
Telefon: +49 (8153) 405-0
Telefax: +49 (8153) 405-33
http://www.laser2000.de

Ansprechpartner:
Mandy Germann
Head of Marketing
+49 (8153) 405-39

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich. Die sehr erfahrenen Mitarbeiter begeistern sich für die Optischen Technologien und sind immer am Puls der Zeit für die neuesten Technologien, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten. Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für Ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsreichtum verfügen. Unsere Passion für die faszinierende Welt der Photonen ist die Grundlage unseres Denkens und Handelns. Auf dieser Basis ist es unser Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu schaffen und als Unternehmen eine führende Position im europaweiten Markt für Optische Technologien im Jahrhundert der Photonen einzunehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.