Schnell und spontan: Artec 3D-Scanner macht aus Prinz Andrew eine digitale Büste

Königlicher Sprössling schon nach zehn Sekunden begeistert vom 3D-Scanner Artec Eva

Pressemeldung der Firma Artec Group

Der britische Prinz Andrew, Ex-Ehemann von Prinzessin Fergie, war diesen Sommer zu Besuch in den ehrwürdigen Hallen der Elstree-Filmstudios in der Nähe von London. Der Prinz informierte sich dort unter anderem über die Abläufe in der Filmproduktion und den technologischen Fortschritt in diesem Bereich. Beim Rundgang auf dem weitläufigen Gelände beobachtete der hohe Gast dann etwas, das seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zog: Eine Session mit dem 3D-Scanner Artec Eva.

Prinz Andrew erging es wie Jedem, der zum ersten Mal sieht, wie mit einem Artec 3D-Scanner in Echtzeit ein 3D-Modell entsteht: Er reagierte erstaunt und neugierig. Selbstverständlich wurde Seiner Königlichen Hoheit daraufhin ein Selbstversuch angeboten, auf den sich Prinz Andrew gerne einließ. Innerhalb von nur etwa zehn Sekunden „filmte“ ein Angestellter der Firma Lifecast / Life3D mit dem handgeführten Scanner Artec Eva den königlichen Kopf in 3D. Der Prinz zeigte sich sehr erfreut von der perfekten virtuellen Replika seiner selbst, die in so kurzer Zeit entstanden war. Er schien begeistert zu sein von den künftigen Anwendungen der 3D-Technologie und von den Fortschritten, die in diesem Bereich bereits erzielt wurden.

Das 3D-Modell der digitalen Büste des Prinzen, das mit einem Artec 3D-Scanner so schnell und präzise erstellt wurde, wurde in den Medienberichten über den königlichen Besuch in den Elstree-Studios aufgegriffen und kann unter folgendem Link direkt im Viewshape-Player von Artec besichtigt (und beliebig gedreht und gewendet) werden: http://viewshape.com/…. Dort finden Sie auch den „Embed HTML“-Button, um den Player mit dem Model direkt auf Ihre Webseite einzubetten.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf der Artec-Website unter: http://www.artec3d.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Artec Group
8 Rue Jean Engling
1466 Luxembourg
Telefon: Keine Telefonnummer
Telefax: nicht vorhanden
http://www.artec3d.com/de/

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39

Die Artec Group ist ein internationaler Konzern mit Niederlassungen in USA (Palo Alto), Russland (Moskau) und Luxemburg. Artec entwickelt und produziert innovative 3D-Lösungen und Produkte. Dazu verfügt Artec über ein Team hochkarätiger Experten für die Erfassung und Verarbeitung von 3D-Oberflächen wie auch für biometrische Gesichtserkennung. Die Produkte und Dienstleistungen von Artec werden in vielen Branchen eingesetzt, so zum Beispiel in der Sicherheitstechnik und im Ingenieurswesen, in Medizin, Medien und Design, in Unterhaltung, Mode, Denkmalpflege und vielen anderen mehr. Die Unternehmenskultur der Artec Group mit ihren Tochterfirmen Artec 3D und Artec ID ist geprägt von einer Kombination aus russischem Ingenieurswesen, europäischer Unternehmensethik und dem Innovationsgeist des Silicon Valley. Informationen zur biometrischen Gesichtserkennungen finden Sie unter: http://www.artecid.com. Weitere Informationen zu 3D-Scannern von Artec finden Sie unter: http://www.artec3d.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.