CINE-XENAR III – SCHNEIDER KREUZNACH erweitert die Objektivserie

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Auf der International Broadcast Conference (IBC) in Amsterdam präsentiert Schneider-Kreuznach erstmalig das CINE-XENAR III in der 14mm-Ausführung. Das neue Objektiv erweitert das Spektrum der Serie in den Superweitwinkel-Bereich und ist ab dem vierten Quartal 2013 lieferbar.

Die CINE-XENAR III-Serie besteht nunmehr aus sieben Festbrennweiten: T2.2/14mm, T2.2/18mm, T2.2/25mm, T2.1/35mm, T2.0/50mm, T2.0/75mm sowie T2.0/95mm. Alle Objektive zeichnen sich durch ihr telezentrisches Design, einen nutzerfreundlichen Fokus mit leicht lesbaren Gravuren und einen präzisen Einstellungsmechanismus aus. Dank der Verwendung der gleichen Maße und der gleichen Lage der Einstellelemente über alle Objekte hinweg lassen sich diese sehr schnell wechseln. Der modulare Aufbau macht die Objektive zudem besonders servicefreundlich.

„Das 14mm-Objektiv der CINE-XENAR III-Serie ist besonders geeignet für Landschaftsaufnahmen oder Architekturaufnahmen aus kurzer Distanz“, so Dr. Horst Linge, Entwicklungsleiter am Standort Göttingen. Wie die anderen Objektive der Serie überzeugt auch die 14mm-Version mit nicht wahrnehmbarer „Breathing“ und Verzeichnung sowie sehr geringer Vignettierung und einem sehr natürlichen „Bokeh“. Dank eines PL-Mounts lassen sich die Objektive an professionellen Kameras, wie RED ONE, ARRI Alexa, Canon C-Serie, Sony F-Serie und vergleichbaren Modellen anderer Hersteller, verwenden. Ein austauschbares Kamerabajonett ermöglicht aber auch die Verwendung an semiprofessionellen Spiegelreflexkameras wie der Canon EOS 7D.

Weitere Informationen unter www.schneiderkreuznach.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com



Dateianlagen:
    • CINE XENAR III
Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 640 Mitarbeiter beschäftigt, davon 370 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.