Ministerpräsidentin Dreyer besucht SCHNEIDER KREUZNACH

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer hat heute im Rahmen ihrer Journalistenreise den Optikspezialisten Schneider-Kreuznach besucht. Dreyer sowie die teilnehmenden Journalisten der Bundes- und der Landespressekonferenz informierten sich über das Leistungsspektrum des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. „Ich bin beeindruckt, was Schneider-Kreuznach hier am Standort leistet, und freue mich, dass Produkte dieses Familienunternehmens selbst in Hollywood bekannt sind“, sagte die Ministerpräsidentin im Anschluss an ihren Rundgang durch die Fertigungshallen des Hightech-Unternehmens. Schneider-Kreuznach zählt zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive. „Wir sind stolz auf unsere Tradition und gut vorbereitet für die Zukunft“, so Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe.

Schneider-Kreuznach feiert in diesem Jahr sein Jubiläum mit unterschiedlichen Ausstellungen. Derzeit ist dies die historische Ausstellung „Die Welt im Fokus“ im örtlichen Schloßparkmuseum.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com



Dateianlagen:
    • Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe und Ministerpräsidentin Malu Dreyer und beim Firmenrundgang in den Schneider-Werken in Bad Kreuznach (Foto: Rhein-Zeitung).
Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 640 Mitarbeiter beschäftigt, davon 370 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.