Bildverarbeitung ohne PC!
Für seine USB 2.0 und USB 3.0 Industriekameras bietet IDS jetzt einen speziellen Linux-Treiber für den Raspberry PI Single-Board-Computer an. Damit lassen sich platzsparende und kostengünstige Bildverarbeitungslösungen für Kiosksysteme, für ITS- und Robotik-Anwendungen oder für die Mikroskopie realisieren. Die Alphaversion des Treibers für Test- und Evaluierungszwecke kann auf der Website des Kameraherstellers unter www.ids-imaging.de kostenlos heruntergeladen werden.
Miniaturisierte Einplatinen-Computer wie z.B. das Raspberry PI Board eröffnen der industriellen Bildverarbeitung viele neue Einsatzbereiche. Sie benötigen wenig Platz und machen den einfachen Aufbau dezentraler Anwendungen möglich. Insbesondere die neue USB-Minikamera uEye XS ist ein kongenialer Partner für solche Single-Board-Rechner. Sie verbindet industrietaugliche Robustheit und sehr kompakte Abmessungen mit den komfortablen Auto-Features einer Consumer-Digicam. Unter anderem übernimmt die Kamera wichtige Funktionen der Bildregelung, was die CPU-Auslastung des Einplatinen-Computers deutlich verringert und eine vereinfachte Weiterverarbeitung der erfassten Bilder erlaubt.
Alle wichtigen Informationen zu dem neuen Linux-Treiber für den Raspberry PI Embedded-Rechner sind unter dem Direktlink http://de.ids-imaging.com/… zu finden; Weiterentwicklungen des Treibers für andere Einplatinen-Computer sind bereits in Vorbereitung. Auf Anfrage sind auch Spezialportierungen für Sonderprojekte möglich.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 6-8
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
Telefax: +49 (7134) 96196-99
http://www.ids-imaging.de
Ansprechpartner:
Bettina Hörmann
Technische Kommunikation
+49 (7134) 96196-154
Weiterführende Links
- Originalmeldung von IDS Imaging Development Systems GmbH
- Alle Meldungen von IDS Imaging Development Systems GmbH
Comments are closed.