SONYs „Next Big Thing“ ist ultraklein

1080p30 HD-Video, 13 MP Standbild, Zoom, Autofokus u.v.m. auf 16 x 18 x 10 mm

Pressemeldung der Firma FRAMOS GmbH

FRAMOS präsentiert das neue industrielle Kamera-Modul von Sony, die FCB-Micro FCB-MA130. Vollgepackt mit Funktionen zur automatischen Anpassung und Bildverbesserung ist dieses Kamera-Modul ideal geeignet für zahlreiche Anwendungen aus den Bereichen Security, Video-Kommunikation, mobile Geräte, Dokumenten-Scanning und anderen. FRAMOS ermöglicht es OEMs mit technischem Support und Entwicklungsdienstleistungen, von diesem „Next Big Thing“ der Bildverarbeitung zu profitieren.

Die FCB-Micro-Kamera für industrielle Kunden nutzt einen Exmor™ CMOS-Sensor und ist eine Weiterentwicklung von SONY‘s Handy-Modulen und seinen Standard-OEM-Kameras. Sie bietet die beeindruckende Bildqualität, Objektiv-Technologie, Empfindlichkeit, lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit der klassischen FCB-Module, jedoch auf kleinstem Raum.

Ein Blick auf die Spezifikationen der FCB-Micro lässt Imaging-Experten staunen:

Hochwertiger 1/2.45 “ Exmor™ CMOS Bildsensor von SONY

Extrem kompakte Größe, nur 16,5 x 18,0 x 10,3 mm

Full HD (1080p) Video mit 30 Bildern pro Sekunde

Standbilder mit 13 Megapixel Auflösung

Automatische Belichtungszeit und Blendenanpassung

One-Push-Autofokus-Funktion (AF) für einfache Bedienung

Nützliche Funktionen dank original SONY Bildsignalprozessor (ISP)

Bildstabilisierung und -drehung

Gesichtserkennung

Helligkeit-, Kontrast-, Schärfe-, Farbe-, Gain- und Farbton-Korrektur

Gegenlicht-, Flimmer- und Verzerrungs-Korrektur

Wide Dynamic Range

Rauschunterdrückung (3D NR)

16-fach Digitalzoom

Hannes Driessen, Support Ingenieur bei FRAMOS, ist beeindruckt: „Trotz ihrer winzigen Bauform, vereint das FCB-Micro-Kamera-Modul SONYs neueste elektronische Komponenten und einzigartige Bildverarbeitungsfunktionen, um Bild- und Videoaufnahmen von erstaunlicher Farbe, Kontrast und Klarheit zu erzeugen.“

FRAMOS bietet gemeinsam mit der Sony ISS Division in Europa die FCB-MA130-Hardware, sowie Dokumentationen, Entwicklungsboards, technischen Support und individuelle Entwicklungsdienstleistungen, um OEMs eine effiziente Integration der Kamera in neue innovative Produkte zu ermöglichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FRAMOS GmbH
Zugspitzstr. 5
82049 Pullach
Telefon: +49 (89) 710667-0
Telefax: +49 (89) 710667-66
http://www.framos.de



Dateianlagen:
    • SONY FCB Micro
FRAMOS ist seit 30 Jahren im Bereich der Bildverarbeitung als innovativer und kompetenter Partner der Industrie tätig. Neben unserem umfassenden Portfolio an Bildverarbeitungskomponenten, wie Bildsensoren, Companion Chips, Kameras, Optiken, Beleuchtungen und weiterem Zubehör unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Entwicklungsdienstleistungen, von der kurzfristigen Lösung von komplexen Detailfragen bis zur marktreifen Entwicklung von kompletten Systemen. Auf dieser Basis suchen oder entwickeln wir Lösungen für die Herausforderungen in der modernen Bildverarbeitung, damit unsere Kunden sich voll auf den Ausbau ihres Wettbewerbsvorteils konzentrieren können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.