Artec 3D und Artec ID präsentieren innovative 3D-Technik und biometrische Zugangskontrolle in der DACH-Region: Doppelte Präsenz in Genf und Hannover

Mit der Hannover Messe und der Passenger Terminal Expo in Genf stemmt Artec Europe zwei Weltmessen gleichzeitig / Schwerpunkt in Genf: Die Systeme zur 3D-Gesichtserkennung von Artec ID

Pressemeldung der Firma Artec Europe Sarl

Hannover Messe (Stand C24, Halle 1) – Passenger Terminal Expo (Stand 2205) – Die Artec Group, Experte für 3D-Scanner und biometrische Gesichtserkennung, ist Anfang April gleich auf zwei Messen gleichzeitig präsent: Zwischen dem 8. und 12. April können sich Besucher auf der Hannover Messe am Gemeinschaftsstand C24 in Halle 1 über die Produkte der Artec Group und deren Einsatzmöglichkeiten informieren. Die Sparte für 3D-Technik zeigt, wie 3D-Scanner historische Kunst- und Kulturschätze für die Zukunft bewahren.

Darüber hinaus präsentiert sich Artec erstmals der DACH-Region als spezialisierter Anbieter von Systemen zur biometrischen Gesichtserkennung in der Sicherheitstechnik: Ein Teil des Artec-Expertenteams steht für Fragen auf der Hannover-Messe zur Verfügung, der andere Teil präsentiert Artec ID vom 9. bis 11. April auf der Passenger Terminal Expo in Genf (Stand 2205), der weltweit führenden Konferenz und Messe zum Thema Flughafenterminals.

*Artec 3D – Der Spezialist für universell einsetzbare 3D-Scanner*

3D-Scanner in Denkmalpflege und Archäologie sind die Schwerpunkte der Präsentation von Artec 3D in Hannover. Die Vielfalt der Erscheinungsformen kultureller Schätze spielt der überlegenen Technik des 3D-Scanners Artec Eva geradezu in die Hände. So sind Oberflächenbeschaffenheit und Farbe der Objekte für Artec 3D-Scanner weitgehend irrelevant. Dank der patentierten Weißlicht-Blitzbirnentechnologie liefert Artec Eva schnell und präzise fotorealistische 3D-Modelle. Wo andere 3D-Scanner erst aufwändig kalibriert werden müssen, drückt der Eva-Anwender einfach auf den Startknopf und beginnt zu scannen. Kabelsalat und Spezialequipment? Nicht mit Artec Eva: Ein Laptop und der handgeführte Artec 3D-Scanner, beides betrieben durch leistungsfähige Akkus – mehr braucht es nicht.

*Michelangelos David „to go“*

Artec 3D stellt auf der Hannover Messe interessante Fallstudien vor, wie etwa die Digitalisierung der berühmten David Statue von Michelangelo (http://bit.ly/YaolTW) oder anderer Ausstellungsstücke, die sogar noch etwas älter sind (http://bit.ly/11CXVgC). Beispiele für Outdoor-Anwendungen zeigen eindrucksvoll die Videos einer alten armenischen Kirche (http://bit.ly/X49YRB) und einer Ausgrabungsstätte in Moskau (http://bit.ly/16Tq9nC). Bei Live-Demonstrationen vor Ort können sich Besucher von den einzigartigen Eigenschaften der Artec 3D-Scanner selbst überzeugen. Und mit den 3D-Druckern, die am Gemeinschaftsstand C24 ebenfalls zu sehen sind, lassen sich die Scans der kostbaren Artefakte auch gleich physisch reproduzieren. Wer will, kann sich also einen kleinen „David to go“ einpacken.

*Artec ID – Der Spezialist für biometrische 3D-Gesichtserkennung*

Artec ID, ein Unternehmen der Artec Group, ist sowohl auf der Hannover Messe, als auch auf der zeitgleich stattfindenden Passenger Terminal Expo in Genf vertreten. Das Spezialgebiet von Artec ID sind State of the Art Lösungen zur maschinellen Gesichtserkennung für Zutrittskontrollen und zur Durchgangsüberwachung. Auf der Hannover Messe, ganz besonders aber auf der Passenger Terminal Expo präsentiert Artec ID seine innovative Technologie für High-End Security-Anwendungen erstmalig der DACH-Region Mit der Produktfamilie Broadway 3D hat Artec ID biometrische Systeme im Portfolio, die speziell dazu ausgelegt sind, Personen an Durchgangskontrollen und Checkpoints individuell zu identifizieren – und das in Sekundenbruchteilen und selbst dann, wenn Sonnenbrillen oder Hüte im Spiel sind. Das Hauptprodukt Broadway 3D verhindert bzw. verringert so zum Beispiel Warteschlangen an Flughäfen oder verwehrt nicht autorisierten Personen den Zutritt zu sensiblen Anlagen.

*Der Schlüssel für Türen, Tore – und den heimischen PC*

Broadway 3D identifiziert bis zu 60 Personen pro Minute sicher und automatisch durch Vergleich mit Referenzscans der betreffenden Personen. Als Pionier auf dem Gebiet der 3D-Gesichtserkennung entwickelte Artec die Technologie in den 1990er Jahren zum Industriestandard und rüstet heute weltweit Flughäfen, Banken und andere sicherheitssensible Unternehmen aus. Doch auch für den einzelnen PC-Arbeitsplatz hat Artec ID eine maßgeschneiderte Lösung parat: Mit Artec Welcome bietet der Biometrie-Spezialist eine Anwendung für Primesense-Sensoren wie Microsoft Kinect, die den Computernutzer durch einen 3D-Gesichtsscan sicher authentifiziert. Artec Welcome ist als kostenlose Testversion erhältlich. Die für Juni angekündigte Vollversion wird mit eigenem Software Developer Kit (SDK) ausgeliefert und kann damit in bestehende Zugriffssysteme eingebunden werden.

*Interview-Angebot*

Wir laden Sie herzlich ein, einen Presse-Termin mit Vertretern von Artec zu vereinbaren. Auf beiden Messen stehen entsprechende Spezialisten für Fragen sowohl zu 3D-Scannern, als auch zur biometrischen Gesichtserkennung zur Verfügung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte einfach bei uns. Wir arrangieren einen Termin für Sie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Artec Europe Sarl
8 Rue Jean Engling
1466 Luxembourg
Telefon: Keine Telefonnummer
Telefax: nicht vorhanden
http://www.artec3d.com/de/

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39

Artec Europe Sàrl mit Firmensitz in Luxemburg gehört zur Artec Group, einem internationalen Konzern mit Niederlassungen in USA (Palo Alto) und Russland (Moskau). Artec entwickelt und produziert innovative 3D-Lösungen und Produkte. Artec verfügt über ein Team hochkarätiger Experten für die Erfassung und Verarbeitung von 3D-Oberflächen wie auch für biometrische Gesichtserkennung. Die Produkte und Dienstleistungen von Artec werden in vielen Branchen eingesetzt, so zum Beispiel in der Sicherheitstechnik und im Ingenieurswesen, in Medizin, Medien und Design, in Unterhaltung, Mode, Denkmalpflege und vielen anderen mehr. Die Unternehmenskultur der Artec Europe Sàrl mit ihren Tochterfirmen Artec 3D und Artec ID ist geprägt von einer Kombination aus russischem Ingenieurswesen, europäischer Unternehmensethik und dem Innovationsgeist des Silicon Valley. Informationen zu 3D-Scannern finden Sie unter: http://www.artec3d.com Weitere Informationen zur biometrischen Gesichtserkennungen finden Sie unter: http://www.artecid.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.