Neue Industriefilter von SCHNEIDER KREUZNACH

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Schneider-Kreuznach erweitert sein Angebot im Geschäftsbereich Industrieoptik um vier neue Filter. Neben einem Tag- und Nachtfilter sind ab sofort drei neue Langpassfilter im Handel verfügbar.

Neuer Tag- und Nachtfilter

Mit dem IFG VIS-85 führt Schneider-Kreuznach ein neues Sensorschutzglas ein. Der Filter transmittiert das VIS-Spektrum (400 nm – 650 nm) und 850 nm +/- 40 nm. Damit ist er ideal für alle Tag und Nacht Überwachungsanwendungen. Das 1 mm dicke und 16 mm große Glas kann direkt vor einem CCD oder CMOS Sensor angebracht werden.

Die hervorragende Oberflächenqualität der Sensorschutzgläser von weniger als Lambda/4 wurde extra so hoch ausgelegt. Die Filter nehmen keinen Einfluss auf die MTF und den Fokus.

Weitere Informationen unter:

www.schneiderkreuznach.com/…

Neue Langpassfilter

Schneider-Kreuznach erweitert seine Industriefilterlinie um drei Langpassfilter. Mit den neuen Wellenlängen 400 nm, 565 nm und 630 nm wird die Serie komplettiert. Die Filter sind ungefasst von 10 mm bis 74 mm verfügbar. Gefasst sind die Langpassfilter in den gängigen Filtergewinden von M25.5 bis M67 sowie C-Mount erhältlich.

Alle Langpassfilter sind AR-beschichtet. Durch Abschneiden störender kurzer Wellenlängen erhöhen Langpassfilter den Kontrast und sind somit ideal für Anwendungen mit schwierigen Beleuchtungsverhältnissen wie Verkehr oder OCR.

Weitere Informationen unter:

www.schneiderkreuznach.com/…

Geschäftsbereich Industrieoptik:

Die Jos. Schneider Optische Werke GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt optische und feinmechanische Komponenten und Baugruppen für Machine Vision und andere Anwendungen der Bildverarbeitung. Die hochqualitativen optischen Lösungen für die Bildverarbeitung unterstützen Systemintegratoren und Maschinenhersteller bei der Verbesserung ihrer Bildverarbeitungssysteme



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.