Kit für Blackmagic, Leichtstütze für Sony NEX FS700, Gewindeadapter für Monitorarm

Pressemeldung der Firma Chrosziel GmbH

.

Zubehör-Kit für die Blackmagic Cinema Camera

Im Film sind perfekte Momente kein Zufall. Deshalb brauchen Film-Kameras präzises und zuverlässiges Zubehör. So wie das Kit, das Chrosziel für die brandneue Blackmagic Cinema Camera zusammen gestellt hat (Productcode: 450R2-BMD1KIT).

Das Zubehör-Kit ist auf Fotoobjektive mit EF- und ZF-Anschlüssen ausgerichtet. Es enthält die MatteBox 450R2 mit zwei drehbaren Filterbühnen und dem Flexi- Insertring als Lichtschutz für Objektivdurchmesser zwischen 50 und 85 mm, die Universal Leichtstütze 401-440, die neue preisgünstige Schärfenzieheinrichtung DV StudioRig mit dem passenden Antriebszahnrad (206-05S-12) und den flexiblen Zahnkranz für das Objektiv (206-30). Der flexible Zahnkranz lässt sich zwischen 60 und 120 mm Durchmesser verwenden und schnell von einem Objektiv ans nächste befestigen, weil er ohne Werkzeug auskommt.

Das Kit kostet weniger, als wenn seine Bestandsteile einzeln gekauft werden.

http://vimeo.com/40477529„>In diesem Video sieht man, wie die Blackmagic Cinema Camera mit Chrosziel-Zubehör aussieht

http://www.chrosziel.de/…„>Mehr über das Blackmagic Cinema Camera Kit 450R2-BMD1KIT

Neue Leichtstütze für die Sony NEX FS700

Bei der Leichtstütze für die Sony NEX FS700 (401-431) hat Chrosziel besonderes Augenmerk auf kurze Objektive gelegt. Die Kameraplattform ist so ausgestaltet, dass der Objektivanschluss der Kamera frei über den Stützrohren liegt. Damit ist in jedem Fall gewährleistet, dass Objektivadapter mit Abstützung und Schärfezieheinrichtungen auch bei kurzen Objektiven verwendet werden können.

http://www.chrosziel.de/…„>Produktseite LWS 401-431

Gewindeadapter für den Gelenkarm 550-MA

Die beiden neuen Viertelzoll- und der Dreiachtelzoll-Gewindeadapter (550-MA-14 bzw. 550-MA-38) für den Gelenkarm 550-MA lösen verbreitete Probleme bei der Befestigung eines Monitors an die Kamera.

Wenn das Gewinde am Monitor zu kurz ist, um die Schraube am Gelenkarm richtig stabil festzuziehen, hilft der Viertelzoll-Adapter. Seine Kontermutter sorgt für eine zuverlässige und wackelfreie Verbindung. Der Dreiachtelzoll-Adapter eröffnet zum einen die Option, auf das grundsätzlich stabilere 3/8“-Gewinde umzusteigen, wenn der Gelenkarm an der Kamera befestigt wird. Zum zweiten bietet er eine Alternative, wenn alle Viertelzoll-Gewinde an der Kameraplatte belegt sind.

Beide Adapter werden mit einer Inbusschraube gesichert, die nicht auf das Gewinde des Gelenkarmes drückt, sondern auf den gezahnten Hals des Gelenksstücks. Dadurch ist problemlos der Wechsel von einer Anschlussart zu anderen möglich.

http://www.chrosziel.de/…„>Produktseite Gelenkarm 550-MA

http://www.chrosziel.de/…„>Produktseite 550-MA-14

http://www.chrosziel.de/…„>Produktseite 550-MA-38



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chrosziel GmbH
Klausnerring 6
85551 Heimstetten
Telefon: +49 (89) 9010910
Telefax: +49 (89) 4470861
http://www.chrosziel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.