Ultra LED Engine 6: SCHNEIDER KREUZNACH erweitert sein Produktportfolio im Bereich der LED Beleuchtungstechnik

Pressemeldung der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Auf der Analytica in München präsentiert Schneider-Kreuznach eine Neuheit im Bereich Beleuchtung. Die Ultra LED Engine 6 ist eine leistungsstarke Lichtquelle, insbesondere für anspruchsvolle Medizin- und Industrie-Anwendungen. Sie wurde nach dem neuesten Stand der Technik konstruiert, um Licht möglichst effektiv in Faserbündel einzukoppeln. Herausragende 1200 lm Lichtstrom für Lichtleiter mit 6 Millimeter aktivem Faserbündel (NA 0.54) bedeuten genug Licht für anspruchsvollste Aufgaben bei hervorragender Helligkeitsverteilung. Die Ultra LED Engine 6 ist die perfekte Wahl für Anwendungen in der Medizintechnik, wo dünne Lichtleiter notwendig sind.

Die Ultra LED Engine basiert auf einer Hochleistungs-LED, die durch einen Ventilator gekühlt wird. Die kompakte Bauart spart Gewicht und ermöglicht den Einbau in Systeme mit wenig Platz. Die Lebensdauer beträgt 30.000 Stunden, das reduziert die Wartung auf ein Minimum.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten von Schneider-Kreuznach erhalten Sie vom 17. bis 20. April auf der Analytika in München, Halle A2, Stand 545. Oder Sie besuchen unsere Website unter: www.schneiderkreuznach.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.