Z-LASER bietet Laserquellen mit herausragender Strahlqualität für den Vision- Bereich

Pressemeldung der Firma Z-LASER Optoelektronik GmbH

Z-LASER, ein führender Hersteller von Lasern und Lasersystemen, geht nun mit seinen Laserquellen ZQ2 in die Serienfertigung. Der komplette Aufbau wurde für die Hochleistungsquelle (bis 7000mW / 600-1100nm) mit hoher Genauigkeit (Boresight accuracy < 3mrad) neu angeordnet. Das all-in-one Gehäuse mit integrierter Optik, Elektronik und aktiver Temperaturkontrolle bietet zudem eine Vielfalt an Kommunikationsschnittstellen: RS-232, USB, Ethernet, SPS - jeweils galvanisch isoliert. Außergewöhnliche Laser- und Linieneigenschaften sind ebenfalls erhältlich - inklusive Faser, homogene Linienverteilung, kollimierter Strahl, strukturiertes Licht. "Die Temperaturkontrolle der Laserquelle verbessert erheblich die Wellenlängenstabilität", erklärt Christoph Schlägl, Ingenieur für Mikrosysteme bei Z-LASER. "Über die Software- Benutzeroberfläche können die Laserparameter vom Benutzer über eine Vielzahl von Schnittstellen gesetzt und ausgelesen werden, komplettes fernsteuern ist möglich." Machine Vision Laser Z1000Q1-F-808 mit einzigartiger Laserlinie Dieser Laser ist der einzige im Markt mit 1W Leistung Single-Mode bei 808nm mit herausragender Strahlqualität & Linienperformance bei höchster Genauigkeit von 300μm (FWHM; in 1500mm Arbeitsabstand). Ultrafeine Linien- und Spotprojektionen sind somit für höchste Messauflösungen ideal nutzbar. Der interne Aufbau des Lasers gekoppelt mit der integrierten, thermoelektrischen Kühlung ermöglicht zudem eine sehr hohe Stabilität in Bezug auf Leistung und Wellenlänge. Ausführliche Merkmale und Spezifikationen des ZQ sowie das Datenblatt gibt es http://www.z-laser.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Z-LASER Optoelektronik GmbH
Merzhauser Str. 134
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 29644-44
Telefax: +49 (761) 29644-55
http://www.z-laser.com

Ansprechpartner:
Alexander Klein (E-Mail)
+49 (761) 29644-320

Seit Gründung im Jahr 1985 wird Z-LASER als Entwickler von industriellen Lasersystemen für die verarbeitende Industrie, Medizintechnik und wissenschaftliche Anwendungen bekannt. Zum Team gehört eine eigene große Entwicklungsabteilung, die im Bereich Optoelektronik und Lasertechnik immer wieder innovative Lösungen hervorbringt. Weitere Produkthighlights gibt es auf der Photonics West 2012 in San Francisco zu sehen, Stand 2231 oder unter www.z-laser.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.