Am 19. September wurde Phil Hobbach, Industriemechaniker bei Schneider-Kreuznach, vom Präsidenten der IHK Bad Kreuznach, Manfred Sattler, feierlich geehrt. Er zählte zu den Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Berufsabschlussprüfung vor der IHK mit „sehr gut“ bestanden haben. Die Feierstunde fand in der Kulturhalle Ochtendung statt. „Diese hervorragenden Ergebnisse spiegeln auch das Engagement unserer Ausbildungsbetriebe wider, die den hohen Standard der beruflichen Ausbildung garantieren und durch ihren Einsatz wesentlich zu den ausgezeichneten Leistungen der ihnen anvertrauten jungen Menschen beigetragen haben“, so Manfred Sattler im Anschluss an die Ehrung.
Phil Hobbach ist dem Unternehmen auch nach seiner Ausbildung erhalten geblieben: Er arbeitet jetzt in der Montage am Standort Bad Kreuznach. „Wir freuen uns über die exzellenten Leistungen unseres Auszubildenden und über die Auszeichnung für uns als Ausbildungsbetrieb. Wir versuchen stets, unseren Auszubildenden beste Lernbedingungen zu bieten, und es ist immer wieder schön, wenn sich unser Engagement auszahlt“, sagt Werner Bayer, Leiter der Ausbildung bei Schneider-Kreuznach.
Im kommenden Ausbildungsjahr schafft Schneider-Kreuznach insgesamt zehn neue Ausbildungsplätze. Gesucht werden drei angehende Feinoptiker, vier Zerspanungs- und zwei Industriemechaniker; darüber hinaus wird zum ersten Mal auch ein Oberflächenbeschichter ausgebildet. Aktuell durchlaufen bei Schneider-Kreuznach 16 Jugendliche eine technische Ausbildung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Jos. Schneider Optische Werke GmbH
- Alle Meldungen von Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Comments are closed.