Kontrastreiche Bilder für Nahrungsmittel- und Industrie-Prüfverfahren

AMS Technologies präsentiert eine hochempfindliche Dual-Energie-Röntgen Line-Scan Kamera, die Bilder hoher Qualität zur präzisen Bestimmung von Materialien liefert.

Pressemeldung der Firma AMS Technologies AG

AMS Technologies führt die Dual-Energie XD8800 Series Line-Scan Kamera ein, die speziell für die Abbildung von Materialien und Objekten entworfen wurde, welche eine verbesserte Klassifikation der Zusammensetzung und Erfassung erfordern. Die Dual-Energie Röntgen Bildtechnologie kombiniert zwei Röntgenaufnahmen von zwei unterschiedlichen Energielevels. Dadurch können die Dichte sowie andere Materialeigenschaften bestimmt werden.

Die XD8800 Kamera ist in folgenden Standard-Energieoptionen Niedrigenergiebereich (25-100 KeV) und hoher Energiebereich (45-160 KeV) erhältlich. Standard XD Kameramodelle sind mit 8 aktiven Detektorlängen verfügbar, welche von 307 bis 1229 mm reichen. Die Auflösung (Anzahl der aktiven Pixel) reicht von 192 x 2 bis 768 x 2 mit 1,6 mm Pixel-Pitch, 384 x 2 bis 1536 x 2 mit 0,8 mm Pixel-Pitch und 768 x 2 bis 3072 x 2 mit 0,4 mm Pixel-Pitch. Andere Detektorlängen und Auflösungen können auf Anfrage mit einer Minimumlänge von 154 mm geliefert werden.

Anwendungen für die X-Scan Dual-Energie Bildkameras sind industrielle Prüfverfahren, die kontrastreiche Abbildungen erfordern, wie zum Beispiel die Klassifizierung von Verbundmaterial, den Nachweis seltener Metalle und Mineralien, Sicherheitsprüfungen und Frachtkontrollen, Drogennachweise, Abfallsortierung und Recyclingprozesse.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMS Technologies AG
Fraunhoferstrasse 22
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 89577-0
Telefax: +49 (89) 89577-199
http://www.amstechnologies.com

Ansprechpartner:
Jan Brubacher
Marketing Manager
+49 (89) 89577-0

AMS Technologies wurde 1982 gegründet und ist heute Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik. Mehr als 1.000 Unternehmen europaweit vertrauen täglich auf Lösungen von AMS Technologies in Hochtechnologiefeldern wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Wehr- und Raumfahrttechnik, Optische Nachrichtentechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig: von führenden Technologieunternehmen, über Netzwerke aus Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-Up-Unternehmen. Wir definieren uns über die Technologie-Anforderungen unserer Kunden und betreuen diese über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Norwegen, die Verwaltung und das Logistik-Zentrum befinden sich in München. Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.