Jenoptik stellt neuen, weltweit kleinsten 1550 nm Laser-Entfernungsmesser vor

Auf der Messe DSEi in London zeigt die Jenoptik-Sparte Verteidigung & Zivile Systeme erstmals den neuen DLEM SR / Er misst Entfernungen von mehr als 1.500 Metern bis auf den Meter genau und wiegt dabei weniger als 40 Gramm

Pressemeldung der Firma JENOPTIK-KONZERN

Den neuen Laser-Entfernungsmesser und weitere Produkte der Sparte Verteidigung & Zivile Systeme zeigt Jenoptik vom 13. bis 16. September auf der Defence & Security Equipment international (DSEi) in London, einem der wichtigsten Branchentreffen.

Der augensicher arbeitende Entfernungsmesser ist so kompakt, dass er hinter einer Visitenkarte versteckt werden könnte. Er misst zuverlässig bis zu einer Reichweite von typischerweise 1.500 Metern und weist eine konstant hohe Messgenauigkeit auch bei großen Temperaturschwankungen zwischen minus 40 und plus 75 Grad Celsius aus. Ein spezielles Messverfahren mit Laserpulsen niedriger Energie ermöglicht exakte Messergebnisse auch unter eingeschränkten Sichtbedingungen, zum Beispiel bei Nebel, Regen oder Schneefall. Gleichzeitig können auch Ziele mit hoher Reflektivität, zum Beispiel Tripel-Prismen, mit ebenso großer Genauigkeit gemessen werden.

Die kompakte Bauweise und die hervorragenden Messeigenschaften ermöglichen eine leichte Integration des Laserentfernungsmessers in handgehaltene Systeme für militärische Anwendungen, insbesondere für optronische Aufklärungstechnik. Das „short range“ DLEM SR ist das aktuell kleinste Familienmitglied der bewährten Serie von DLEM Diodenlaser-Entfernungsmessern unterschiedlicher Leistung für ein breites Spektrum an militärischen Anwendungen, das neben weiteren Produkten der Jenoptik-Sparte Verteidigung & Zivile Systeme im September auf der Messe in London gezeigt wird.

Sie finden Jenoptik am Stand S6-220 im Bereich des „German Pavilion“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JENOPTIK-KONZERN
Carl-Zeiß-Straße 1
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 65-0
Telefax: +49 (3641) 424514
http://www.jenoptik.com

Als integrierter Optoelektronik-Konzern ist Jenoptik in den fünf Sparten Laser & Materialbearbeitung, Optische Systeme, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung & Zivile Systeme aktiv. Zu den Kunden weltweit gehören vor allem Unternehmen der Halbleiter- und Halbleiterausrüstungsindustrie, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie der Luftfahrtindustrie. Jenoptik ging im Zuge der deutschen Wiedervereinigung 1991 aus dem damaligen Kombinat VEB Carl Zeiss Jena hervor. Hauptsitz ist Jena (Thüringen). Neben mehreren großen Standorten in Deutschland ist Jenoptik in knapp 70 Ländern präsent. Die JENOPTIK AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt notiert und wird im TecDax geführt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.